Fertigstellung „Bootsanleger Este-Wasserwanderweg“ „Am Glockenberg“

22. 10. 2024

Mit großer Freude können wir Ihnen mitteilen, dass das LEADER-Starterprojekt „Bootsanleger Este-Wasserwanderweg“ „Am Glockenberg“ der Gemeinde Hollenstedt erfolgreich abgeschlossen wurde.

Ziel des Projektes war es, die bestehende unbefestigte Einstieg- und Anlegestelle für Kanu- und Kajakwanderer zu optimieren. Hierfür wurde ein holzbasierter Steg errichtet, der vom Ufer aus ein Stück in die Este ragt und eine Länge von 6 Metern parallel zur Fließrichtung aufweist.

Da der Bereich um die Einstiegstelle oft matschig ist, insbesondere bei Staunässe und Überflutung durch Hochwasser, wurde zusätzlich ein Holzsteg vom nahegelegenen Parkplatz zur Einstiegstelle gebaut. Dieser Steg ermöglicht einen sicheren und trockenen Zugang für die Kanu- und Kajaknutzer.

Gemeinde Hollenstedt

Böhme

Hollenstedt, 22.10.2024

Bild zur Meldung: Fertigstellung „Bootsanleger Este-Wasserwanderweg“ „Am Glockenberg“

Hollenstedt

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.

Samtgemeinde

Die Gemeinde Hollenstedt gehört zur Samtgemeinde Hollenstedt, alle verwaltungstechnischen Informationen und Aufgaben wie z.B.:

Steuer Angelegenheiten und Einwohnermeldeamt Angelegenheiten können Sie den Seiten der Samtgemeinde unter nachfolgendem Link entnehmen: